Wirtschaftsnachrichten

  • Deutschland tritt dem AIIB ein


    Na da schau her, endlich zeigt Deutschland mal Mut und widersetzt sich den verkackten USA. Auch schön zu sehen, dass Frankreich und Italien mitmachen - ja sogar der große US-hunde wie Großbritannien, Saudi Arabien und Kuwait machen mit
    Australien, Schweiz, Indien und Japan wollen anscheinend auch mitziehen. Einzig Korea hat sich bis jetzt einschüchtern lassen von USA (leider)


    So langsam ist Schluss mit der Dominanz des Dollar und des zionistischen IWF. Danke China

  • Interessant. Ein Land wie Japan, welches regelmässig, aus reinem Eigeninteresse, grosse Mengen an Geld druckt, passt dort eigentlich nicht rein.
    In der Schweiz hat die Exekutive bereits zugestimmt, die Legislative muss dies allerdings noch bestätigen.

  • Zehn Schritte die Griechenland machen muss um die neue Drachme einzuführen


    Man hört ja immer wieder von solche alternativen Szenarien für Griechenland. Diese Zehn-schritte-plan klingt zwar vielleicht schön und gut, ob er aber wirklich ne Lösung für das ganze Problem darstellt ist zu bezweifeln


    Sogar wenn man die Neue Drachme einführt, muss man sich fragen 'was dann?' Griechische Waren wären zwar billiger im Export, nur hat dieses Land nicht die selbe Exportindustrie wie Deutschland. Auch der Tourismus hat nichts davon, da Griechenland nach wie vor ein sehr beliebtes Reiseziel ist. Dann kommt natürlich die Geschichte mit der galoppierenden Inflation wie es jetzt die EZB mit Anleihenkäufen macht


    So gesehen würde man das Problem nicht an den Wurzeln packen, sondern temporär zur Seite schieben bis es wieder aufkommt

  • MIt einer Regierung welche die Probleme im eigenen Land nicht (an)erkennt gibt es keine gute Lösung. Ich war früher oft in Griechenland im Urlaub und eines hat mich immer überrascht; auf jedem Kack-Ton-Haus irgendwo in der Pampa hatte es 4 Pfosten auf dem Dach. Habe mal einen Griechen gefragt weshalb dies so sei - Antwort; "wenn das Haus nur ein Stock hat und man das Haus ausbaut, wofür man bis zu 20 Jahre Zeit hat, ist man von den Steuern befreit." Das halbe Land arbeitet beim Staat und niemand zahlt Steuern (weil die Superreichen in Griechenland sehr wohl wissen, wie man das Geld versteckt).


    Griechenland muss nun erstmal dazu bereit sein auch Reformen durchzusetzen. Danach kann man schauen ob es einen Schuldenschnitt geben, oder Griechenland besser aus dem Euro austreten sollte. Griechenland hat aber kein Interesse an den Reformen.

  • Oh wie ich mitbekommen macht Korea anscheinend doch mit bei der AIIB. Der nächste Schlag aufs Maul der USA


    Korea's Mitgliedschaft wird voraussichtlich im Juni wirksam und China als der Initiator des AIIB hat die Entscheidung bereits begrüßt. Das ganze sieht nach ner starken Nummer aus - so können China, Japan und Korea ihre politischen Beziehungen zueinander verbessern und wirtschaftlich noch enger zusammenarbeiten als sie es jetzt schon tun


    Genau so stell ich mir einen starken Ostasienblock vor

  • WGC empfiehlt China eine Aufstockung der Goldreserven


    Eins wissen wir: China hat mit Abstand die größten Goldreserven der Welt - ob sie wirklich nur 1000 Tonnen betragen darf man ruhig zweifeln. Peking war in den letzten paar Jahren sehr aktiv auf dem Goldmarkt
    Das WGC empfiehlt hier, dass China seine Goldbestände auf das fünffache aufstocken soll um den Goldanteil bei den Finanzreserven von 1% auf 5% zu erhöhen.


    China's Finanzpolitik ist sehr weitsichtig und die werden mittlerweile bestimmt schon den Goldanteil erhöht haben...würde auch den Rückgang der Währungsreserven erklären


    Übrigens scheint Indien ebenfalls seine Goldreserven zu erhöhen, da die Goldimporte deutlich gestiegen sind im Vergleich zu den vergangenen Jahren

  • 1000 Tonnen ist nicht viel. Auch die Schweiz besitzt knapp über 1000 Tonnen, wobei man in den letzten 10 Jahren die Goldreserven beinahe halbiert hat (was in der Bevölkerung auf grosse Kritik stosst).


    Deutschland ist übrigens der 2. Grösste Gold-Besitzer der Welt (ca. 3400 Tonnen)


    http://www.faz.net/aktuell/fin…-wegstecken-12739850.html

  • China hat bestimmt mehr als 1000 Tonnen Gold als Reserve. Seit paar Monaten verringert China ja seine Dollarbestände, welche dann von Japan und Belgien gekauft werden müssen. Ohne richtig viel Gold würde China sowas nicht machen


    Ob die USA tatsächlich über soviel (echtes) Gold verfügen, sei mal dahin gestellt. Wenn man die Goldbestände von Ländern wie der Ukraine klaut und Verbündete zwingt ein Teil der Goldreserven in den USA zu lagern, kommt man natürlich auf so ne Zahl. Gold kann man ja ähnlich wie Erdöl als politisches Druckmittel benutzen. Die Niederlande hat ja vor geraumer Zeit ein Teil ihrer Goldbestände von den USA zurückbekommen, um zu verhindern dass die Niederländer bei der MH17 gründliche Ermittlungen durchführen. So gesehen wurde USA von Niederlande erpresst

  • Gerade weil es ja ein politisches Machtmittel ist, sehe ich eigentlich keinen Sinn darin, den Ankauf verschleiern zu wollen. Die Bildung von Goldreserven wirkt sich, normalerweise, ja positiv auf die eigene Wirtschaft aus, da dadurch die eigene Währung gestärkt wird.

  • Nicht zu fassen, jetzt wird Fracking in Deutschland erlaubt...Scheiss TTIP


    Da Germanwing ein gute Ablenkung war, konnte die Bundesregierung unbemerkt den amerikanischen Energiekonzernen (wie zb Halliburton) die Erlaubnis erteilen auf deutschem Boden giftige Chemikalien in die Erde zu pumpen, um Erdöl/Erdgas rauszuholen. Fracking ist aber eine umweltschädliche Form der Energieausbeutung und dank TTIP haben amerikanische Großkonzerne die Möglichkeit Umweltschutz-, Gesundheitsschutz- und Konsumentenschutzgesetze in Deutschland zu unterwandern


    Um mögliche Proteste aus der Bevölkerung in Keim zu ersticken, hat Merkel gemeint dass es sich vorläufig um eine 'Testgenehmigung' handelt, bis man herausfindet ob Fracking sicher ist. Also die übliche Täuschung, denn wir wissen was am Ende herauskommen wird: Die Vergiftung des Bodens und des Trinkwassers wird via Fälschung der Statistiken unter dem Grenzwert festgestellt und somit das Fracking als unbedenklich erklärt


    Wenn demnächst Gas aus eurer Wasserleitung rauskommen sollte, wundert euch nicht. Bei Beschwerden wird man in den betroffenen Gebieten der Vereinigten Staaten als Spinner dargestellt oder mit Schweigegeld ruhig gehalten
    Im folgenden Video seht ihr wie das ganze aussieht: Gas aus Wasserleitung


    Das Wasser ist mit Methan und anderen Giftstoffen durchsetzt, unglaublich
    Hersteller von Mineralwasser werden sich über steigenden Umsatz freuen, weil warum sollte irgendein Mensch dieses giftige Leitungswasser trinken

  • In unserer Branche war dies bereits länger bekannt. Bereits vor 3 Monaten war unser Aussendienstmitarbeiter bei einem Konzern welcher dies in Nähe Hamburg praktizieren mag vorstellig geworden. Auch in der Schweiz wird Fracking zur Zeit besprochen, allerdings regt sich extremer Widerstand und das Parlament würde sich, im Wahljahr, niemals nicht getrauen auch nur im entferntesten darauf einzugehen.


    Fracking, was ja im wahrsten Sinne des Wortes eine Vergewaltigung der Natur ist, zeigt genau was falsch ist in dieser Welt; es geht nur noch um Konsum. Nachhaltigkeit interessiert niemanden mehr. Habe mit meinen Geschäftspartnern in den USA gesprochen und die meinten Fracking wurde dort, vor allem, von Firmen praktiziert, welche finanziell in Schwierigkeiten geraten sind. Dies bedeutet auch, dass es für ärmere Länder sehr attraktiv wird. Aber auch für 1.Weltländer, wie bspw. die Schweiz, wird es irgendwann zum Thema, nämlich dann, wenn die Rohstoffpreise weiter steigen und das Volk keine Lust hat mehr für die Rohstoffe zu bezahlen als notwendig. Was eine absolute Schande ist, für ein Land wie die Schweiz, da wir auf Grund unserer Gletscher Jahrzehnte nur durch Wasserkraft überleben könnten. Die Nutzung wäre Nachhaltig, aber wäre zur Zeit zu teuer. Stattdessen schraubt man jedem Spinner Solarpanel auch die Dächer und subventioniert diesen Mist auch noch.

  • Wusste nicht dass in der Schweiz auch darüber diskutiert wird, danke für die Info
    Wenn das Trinkwasser verseucht und ungenießbar ist, kann Nestle dann endlich sein eigenes Trinkwasser in Flaschen verkaufen. Da Wirtschaft die Politik maßgeblich beeinflusst, gibt es natürlich auch geo-strategische Gründe für das Fracking


    Man könnte glauben die EU hat die ganze Scharade mit Russland bloß inszeniert um die Illusion eines Sachzwanges zu erschaffen. Damit ist es leichter dem Volk einzureden, dass Fracking notwendig wäre um sich vom 'bösen Ivan' unabhängig zu machen


    Eine flächendeckende Verseuchung des deutschen Grundwassers würde die Wasserinvestitionen der Rothschild-familie in höchst profitable Zonen treiben - auch andere Zionistenschweine wie Soros & Co. würden sich darüber freuen. Ausserdem ist es eine effektive Methode zur Bevölkerungsreduktion um der New World Order ein Schritt näher zu kommen


    Auf diese Weise kann man Deutschland auch noch ökologisch auseinander nehmen - finanziell wird es schon gemacht mit dem Euro und kulturell/ethnisch via Migrationsschwemme und Hollywood-propaganda

  • Doch, doch ist in der Schweiz ein grosses Thema.
    Der Bund hat sich dazu entschlossen nicht direkt in die Hoheit der Kantone einzugreifen, würde aber seine Koordinationsaufgabe wahrnehmen.
    Dies ist sehr gut; denn auf Bundesebene hätte eine Fracking-Genehmigung ein leichteres Spiel als auf kantonaler Ebene. In den Kantonen in welchen Fracking, wahrscheinlich und auch sinnvoll wäre, regt sich starker, präventiver, Widerstand. Was für die Schweiz eher ungewöhnlich ist, normalerweise wird hier eher reagiert als präventiert. Die Grünen mobilisieren hier aber schon sehr stark; die Angst, dass wenn ein Test erfolgreich verlaufen würde und ohne sichtbare Auswirkungen auf die Umwelt, dies in der Bevölkerung für weniger Ablehnung gegenüber dem Fracking sorgen würde, ist sehr gross. Daher unternimmt man alles mögliche, selbst die ersten Tests zu unterbinden.


    Hier einige Infos zum Widerstand und den Meinungen in der Schweiz:


    Berner Regierungsrat hält am Nein zum Fracking in Ruppersold fest
    Widerstand auf Bundesebene
    Initiative für Fracking-Verbot im Kanton Bern
    http://www.stopp-fracking.ch/


    Persönlich bin ich der Meinung, dass Fracking in der Schweiz einen sehr schweren Stand haben wird. Im Gegensatz zu anderen Ländern, interessiert sich das schweizer Volk, nicht wirklich für den Aspekt der Selbstversorgung. Die AKWs sollen vom Netz genommen werden und der Strom dann aus französischen AKWs bezogen werden (als ob es nun einen Unterschied macht, ob das AKW 10 km jenseits der französischen Grenze oder 10 km jenseits der Schweizer Grenze in die Luft geht...). Selbiges gilt beim Schutz des Luftraumes; da hat man nur die Kapazitäten ihn während der Bürozeiten (kein Scherz!) zu schützen. Ausserhalb dieser Zeiten übernehmen Deutschland, Frankreich und Italien den Schutz des schweizer Luftfraumes. Ohne das Argument, der Notwendigkeit, auf Grund von Selbstversorgung, hat es Fracking sehr schwer.

  • Ihr wisst ja dass Tsipras zu Besuch bei Putin war. Dort wurde unter anderem über eine mögliche Beiteiligung von Griechenland an der geplanten Turkish Stream diskutiert
    Wegen der Russlandhetze seitens der EU, hat Russland das vorherige Projekt South Stream gecancelt gehabt. Da aber Türkei keine Sanktionen gegen Russland verhängt hat, wird diese Land umso mehr belohnt von Putin


    Falls Griechenland mitmacht, könnte dieses Land zu einem wichtigen Gastransitland genau wie Türkei werden und würde gegenüber Brüssel am längeren Hebel sitzen


    Hier mal mehrere Picture wie der Verlauf der Turkish Stream aussehen könnte






  • Brüssel fordert weiter Lohndumping - Athen gibt nach



    Man sieht hier einmal wieder die hässliche Fratze von Brüssel
    Eines der großen Wahlversprechen von Tsipras war die stark reduzierten Mindestlöhne anzuheben sowie die Arbeitnehmerrechte zu stärken. Aus dem wird jetzt aber nichts, da der Druck aus Brüssel offensichtlich zu stark ist - einfach ausgedrückt: Wenn Athen sich nicht beugt, gibts keine Hilfsgelder. In Sachen Erpressung ist Brüssel ja bekanntlich Experte


    Tsipras soll jetzt durch Varoufakis ersetzt werden. In der neuen Reformliste von Varoufakis findet sich auch der Verzicht auf die Anhebung des Mindestlohns
    Das ganze ist natürlich kein Zufall, da Varoufakis ein klassischer Ökonom ist mit Verbindungen zum Zionistenschwein George Soros und der Finanzmafia in London


    Athen denkt anscheinend auch darüber nach Kapitalverkehrskontrollen (wie in Zypern) einzuführen, weil wöchentlich um die 700 Millionen Euro aus dem Bankensektor abfließen. Die ELA-notkredite via Zentralbank helfen da auch nicht mehr weiter

  • http://www.gegenfrage.com/okla…zehnfacht-durch-fracking/
    http://www.telesurtv.net/engli…Report-20150424-0015.html


    Da frack mich doch am Arsch
    Voriges Jahr wurden über 500 Erdbeben in Oklahoma festgestellt - zum Vergleich: Die Anzahl der Erdbeben lag vor ein paar Jahren noch unter 100
    Genau die selbe Geschichte in anderen Bundesstaaten wo gefrackt wird (wie zb Texas)


    Da können wir uns demnächst drauf freuen wenn wir die Scheisse auch bei uns haben

  • Puerto Rico ist zahlungsunfähig


    Na sieh an, das nächste Land in ner Schuldenkrise. Griechenland lässt grüßen
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Iran hilft Venezuela


    Siehe Ölpreis
    Bemerkung: Grund für den Preisverfall bei Erdöl ist die erhöhte Produktion von Saudi-arabien, welche den Markt mit Unmengen an Erdöl überschwemmt und somit den Preis nach unten drückt. Es dient dazu das Fracking (vor allem in Kanada) unrentabel zu machen und Konkurrenten wie Russland und Venezuela wirtschaftlich zu schaden. Entspricht auch der Doktrin von Saudi-arabien, dass man keine Konkurrenz im Ölgeschäft duldet und Länder wie Kanada weiterhin abhängig vom saudischen Öl bleiben sollen