Better Call Saul

  • mir fällt die andere bezugsperson ein, jimmys perle kim, die auxh total im Kontrast zu chuck steht. während Chuck jimmy verabscheut hält sie zu ihm, auxh nach den Dokumentenfälschsache. sicher nicht nur weil jimmy ihr nur helfen wollte, sondern dass sie seine art der Moral nachvollziehen kann. sixher nicht komplett befürwortet, aber verstehen kann. die ging in unseren Analysen bisher auch stark unter

  • es liegt einfach aber auch daran, dass man jimmy schon mögen kann, wenn man ihn richtig kennt o>O und damit seine ziele auch versteht, auch wenn sie, wie er sie umsetzt, kritisch zu sehen ist. aber weil er das gute will, kann man ihm das eher verzeihen und man sollte auch die gefühle zwischen den beiden missachten. das hilft ihm auch, dass kim noch zu ihm hält.


    gibt sogar viele, die better call saul langweilig finden. klar, es hat weniger mit breaking bad zu tun. es viel mehr ein ganz andere welt bisher. mal abgesehen von den szenen mit mike, gus usw. aber an sich gehts hier um beziehungen, moral, gefühle und was ist gerechtigkeit. das ist eigentlich ein ganz anderes genre. daher sollten die leute die meckern, es einfach nicht gucken.

  • so die aktuelle staffel ist um. Mein fazit:


  • leider ist ohne Chuck, der ganze Teil mit und um Jimmy sehr unspannend geworden. Es gibt keinen Gegenpart, die gegen ihn kämpfen. Alle sind eher, ob gewollt oder ungewollt, unterstützend. Und das schlimmere, es gab für ihn kein Ziel in der Staffel. Nur die Trauer über Chuck abzuschirmen und menschliche Gefühl ignorant umzugehen, dass war mir leider eindeutig zu wenig für eine ganze Staffel.


    Dafür war der Teil mit Mike und den Bau der Drogenkammer, tatsächlich der spanndere Teil. Es wird gut darauf hingearbeitet, wie die Beziehungen zueinander entstanden, welche wir später bei Breaking Bad sehen. Daher gute Arbeit für die Hauptserie. Das muss ich aber auch als Kritikpunkt sehen, weil es ja nun mal in der Hauptstory um Jimmy gehend sollte.


    Meine Befürchtung, dass sie zu sehr versuchen, es zu strecken. Ich denke sie sollten nächste Staffel den Abschluss finden. Jimmy wird Saul. Es wird der übergang zu Breaking Bad geschaffen und Sie zeigen uns mehr über Jimmy nach Breaking Bad. Dann ist seine Geschichte für mich erzählt.

  • erst muss noch jimmy mit kim brechen, denke da kann man noch viel machen. zwar kann man die Story und das Bruderproblem mit Chuck nicht wirklich ersetzen, aber die Metamorphose zu Saul kann ich mir noch als spannend vorzustellen. Aber dann darfs tatsächlich nur noch ne Staffel gehen, weiter strecken geht einfach nicht. Außer die finden noch irgendwas, aber allen Anschein nach hatten die keine Idee

  • oder Chuck ist im Feuer gar nicht umgekommen und er hatte recht dass da ein piepen im Stromzähler war. durch physikalische unklärliche gegebenheuten mit dem Feuer und der noch unklaren Situation des Zählers reiste Chuck in die zukunft und sah die Geschehnisse aus breaking bad. mit einem verrückten wissenschaftler, der auch mal mit gus zusammenarbeitete und eine kleine sidestory zu sehen sein wird, gelangt Chuck wieder in die Vergangenheit.


    es folgen 6 staffeln die eigentlich breaking bad sind, nur diesmal mit dem Wissen bei saul, was passieren wird.


    inwieweit wird das wissen die serie BREAKING BAD verändern? das alles und viel mehr in den neuen 6 staffeln.