Doppelpositionen


  • seh ich das richtig, dass von allen 11ern und 12ern nur diese paar eine doppelposition haben sollen?
    wenn das alle sind finde ich das auch die 10er doppelpositionen haben sollen

    zombies.gif


    (19.) Potter köpft den Ball Richtung 16er, wo D.Thiemann bereit steht und per Flugkopfball verlängert. Mueller hat nur noch das Nachsehen. 0:1
    (35.) Schöner Schuss von Potter und D.Thiemann schmeisst sich in die Schussbahn, so dass der Ball an Mueller vorbei ins Netz fliegt. 0:2


    Peace Out & Much Luv!

  • richtig gesehen


    dann auch gerne die 10er mit doppelpositionen, werden ja warscheinlich auch nur eine hand voll mehr sein.

    zombies.gif


    (19.) Potter köpft den Ball Richtung 16er, wo D.Thiemann bereit steht und per Flugkopfball verlängert. Mueller hat nur noch das Nachsehen. 0:1
    (35.) Schöner Schuss von Potter und D.Thiemann schmeisst sich in die Schussbahn, so dass der Ball an Mueller vorbei ins Netz fliegt. 0:2


    Peace Out & Much Luv!

  • da die saison sogut wie rum ist, würde ich mal die diskussion hier wieder anstoßen, da bald auch der tm losgeht und man wissen muss, wieviel bei seite gelegt werden muss.

    Zitat

    Crash: Ufuk hat die Aggressivität eines kurz vor der Kastration stehenden Zuchtbullen. Zusätzlich verfügt er über eine einzigartige Fotopose-technik um Bauch in Brust umzuwandeln. Kritiker behaupten der türkische Fussball sei nicht der beste der Welt. Ufuk kann dem nicht zustimmen.

  • Ich sag mal Nein.

    zombies.gif


    (19.) Potter köpft den Ball Richtung 16er, wo D.Thiemann bereit steht und per Flugkopfball verlängert. Mueller hat nur noch das Nachsehen. 0:1
    (35.) Schöner Schuss von Potter und D.Thiemann schmeisst sich in die Schussbahn, so dass der Ball an Mueller vorbei ins Netz fliegt. 0:2


    Peace Out & Much Luv!

  • seh ich mehrere Probleme
    1. was heißt eine Saison? Komplette Anzahl der Spiele oder eine Jahressaison inklusiver eventueller Verletzungen und Sperren, also nicht unbedingt alle Spiele?
    2. Wer kontrolliert, ob der Spieler wirklich durchgehend auf der Position spielt?
    3. Welcher Irre holt sich 11/12er fürs 2. Team und nicht fürs erste bzw. wer hat die Kohle?
    4. welche Spieler können 2. Position bekomm?

  • Eine Jahressaison
    Der Simer
    Es geht darum einen Anreiz zu schaffen, 2. Teams zu erstellen. Davon abgesehen müssen die Superreichen die Kohle ja irgendwie investieren. 12er beschränkt. 11er beschränkt. Irgendwann kannst ja nichts mehr kaufen.
    Gibt irgendwo ne Liste zu.

  • Finds bescheuert seinen 12er zwangsweise in ne 2. zu stecken, nur weil er ne doppelposi hat. Dazu müsste man dann zu den zusatzgebühren ne komplette mannschaft kaufen. Letztenendes soll es jedem selbst überlassen sein ne 2. Mannschaft zu gründen.


    Am besten wie zuletzt besprochen bei den zusatzgebühren bleiben und einen realistischen wert errechnen.

    Zitat

    Crash: Ufuk hat die Aggressivität eines kurz vor der Kastration stehenden Zuchtbullen. Zusätzlich verfügt er über eine einzigartige Fotopose-technik um Bauch in Brust umzuwandeln. Kritiker behaupten der türkische Fussball sei nicht der beste der Welt. Ufuk kann dem nicht zustimmen.

  • ganz ehrlich. dann lassen wirs lieber ganz. ich finds total bescheuert nen tsubasa in die 2. mannschaft schicken zu müssen. das sollte weiterhin freiwillig bleiben.


    das mit der zuzahlung war doch in ordnung. würde eher dort schauen, was man draufzahlen muss.

    Zitat

    Crash: Ufuk hat die Aggressivität eines kurz vor der Kastration stehenden Zuchtbullen. Zusätzlich verfügt er über eine einzigartige Fotopose-technik um Bauch in Brust umzuwandeln. Kritiker behaupten der türkische Fussball sei nicht der beste der Welt. Ufuk kann dem nicht zustimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kalle ()

  • ganz ehrlich. dann lassen wirs lieber ganz. ich finds total bescheuert nen tsubasa in die 2. mannschaft schicken zu müssen


    Den Manga kennste aber...oder...?
    Es würde mehr Anreize schaffen, sich ein 2. Team zu erstellen. Ich verstehe eh nicht, was du dich beschwerst? Du könntest dir locker ein 2. Team leisten. Viele andere - mich eingeschlossen - könnten die Doppelposition noch lange nicht aktivieren.
    Eine faire Zahlung ist echt schwer zu definieren. Ich wäre für 25 Mio (Einmalzahlung) oder 15 Mio + 1 Mio mehr Gehalt.

  • also das er erst in der 2. liga spielen muss ist käse. was hat die 2. liga damit zutun? nix!
    man sollte das ligaunabhänig machen und anhand der spiele festmachen.
    sprich spieler x muss z.b. 30 spiele in einer saison auf der position spielen um diese position zu beherrschen.
    vielleicht sollte man das auch so machen, dass er diese anzahl spiele hintereinander absolvieren muss.
    und das nicht nur bei speziellen spielern sondern bei allen spielern ab 10 oder er ab stärke 11.
    also nix mit einmalige zahlung oder sonst was.
    man muss ja auch beachten das der spieler erstmal 30 spiele mit einer stärke von 5 oder 6 spielen muss.
    aber das man jetzt gewzungen wird ein 2. liga team zu machen find ich nicht gut.
    ist glaube ich der falsche ansatz.

    zombies.gif


    (19.) Potter köpft den Ball Richtung 16er, wo D.Thiemann bereit steht und per Flugkopfball verlängert. Mueller hat nur noch das Nachsehen. 0:1
    (35.) Schöner Schuss von Potter und D.Thiemann schmeisst sich in die Schussbahn, so dass der Ball an Mueller vorbei ins Netz fliegt. 0:2


    Peace Out & Much Luv!

  • klar kotsche, bin aber kein spinner wie van gaal °>°"
    locker? ich krieg pro saison knapp über 20 mio raus und das nur, wenn ich turniere usw. gewinne. andere hingegen verdienen gerade mal die hälfte. daher finde ich, dass diese spielerposis einigermaßen bezahlbar sein sollten. ich allein hätte 2 spieler zu bezahlen. ich hab mir nochmal die diskussion angeschaut und fand folgende modelle gut:


    Ja Differenz geistert in meinem Kopf rum. Beispiel 12er vieleicht: MW 55 Mio. Draufschlag von 20% eventuell? das wären dann 66 Mio (oder sogar 25%?, 33%?)


    Denke 20% ist ziemlich heftig.
    Wäre eher für eine kleinere Abstaffelung von 10-15% und dafür Gehälter (+0.5 Mio pro Spieler 10+?) rauf.
    Muss ja auch irgendwie umsetzbar sein. Manche Teams müssten bei 20% Erhöhung einmalig über 30 Mio zahlen und das ist ziemlich deftig - zumal der Marktwert der Spieler <9 ja nicht steigt.
    Gehälter rauf macht eigentlich auch mehr Sinn, da man ja weniger, starke, Ersatzspieler benötigt.


    also entweder eine prozentuale draufzahlung oder eine kombi aus zahlung und gehalt.

    Zitat

    Crash: Ufuk hat die Aggressivität eines kurz vor der Kastration stehenden Zuchtbullen. Zusätzlich verfügt er über eine einzigartige Fotopose-technik um Bauch in Brust umzuwandeln. Kritiker behaupten der türkische Fussball sei nicht der beste der Welt. Ufuk kann dem nicht zustimmen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kalle ()