Sie sind nicht angemeldet.

Bogusz

Administrator

• Nachricht senden

1

Sonntag, 29. Oktober 2017, 10:20

Ich habe wahrscheinlich das Problem des modernen Fußballs gelöst und leite es direkt an die UEFA weiter

Aber zuerst berichte ich euch davon:

Kluft zwischen Arm und Reich immer größer, jetzt kriegen sogar die ersten 4 Ligen 4 direkte CL-Plätze.

Pokal der Landesmeister wieder einführen, gleichzeitig mit der CL.
Dazu verkürzen wir die CL von 32 auf 16 Teams, damit die CL wirklich nur Topteams hat, der Pokal der Landesmeister stattdessen (ausgetragen im K.O.-Modus, Hin und Rück) alle europäischen Landesmeister hat. Weniger Topteams, weniger Prestige, aber Chance für kleinere Mannschaften, die wenigstens Meister wurden, Geld zu scheffeln (Prämien müssen mind. CL Niveau haben, damit große Teams mitmachen und kleine Teams finanzielle Gleichberechtigung kriegen).
Mit bisschen Marketing "Eine Klub Europameisterschaft" "DFB Pokal International" "Tradition kehrt zurück" macht man das auch schmackhaft. Dazu sollte der Landesmeisterpokalsieger und nicht der CL-Sieger bei der KLub-WM mitmachen.
Wenn die CL abgespeckt wird schlag ich vor: Beste 4 Ligen 2 direkte CL Plätze, 2 quali, weitere ligen weniger.
So könnten die Wettbewerbe aussehen:

NEUE CHAMPIONSLEAGUE

Alles bleibt, nur von 32 auf 16 Teams

Mögliche Gruppen

Gruppe A)
1. Man City (ENG)
2. FC Barcelona (ESP)
3. Leipzig (GER)
4. Porto oder sowas (POR)

Gruppe B)
1. Man-U (ENG)
2. Real Madrid (ESP)
3. Bayern (GER)
4. Monaco (FRA)

Gruppe C)
1. Chelsea (ENG)
2. Sevilla FC (ESP)
3. Neapel (ITA)
4. Paris (FRA)

Gruppe D)
1. Tottenham (ENG)
2. Atletico (ESP)
3. BVB (GER)
4. Juventus (ITA)

dazu noch spannende Playoffmatches mit Granatenteams wie Milan oder wer auch immer, die somit auch noch die EURO League aufwerten würden.

POKAL DER LANDESMEISTER

54 Nationen, erste Runde die MEister der schwächsten Ligen gegeneinander, ab Runde 2 32 Teams mit allen Teams

Bonus: Da die CL nur 16 Teams haben wird, wird auch noch die Euroleague aufgewertet mit mehr Spitzenteams.

Ich leite das sofort der UEFA weiter.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mwp87 (29. Oktober 2017, 10:57)

Majin

Commandante

• Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Oktober 2017, 12:48

genau, dazu noch zurück zur dezentralen vermarktung und jeder kann selbst schauen wo er die nächste kamera für ein heimspiel herkriegt